Aerial Yin Yoga mit Soundbath am 15. Februar 2026 von 14 bis 15.30 Uhr

Aerial Yin Yoga mit Soundbath am 15. Februar 2026 von 14 bis 15.30 Uhr

Aerial Yin Yoga mit Soundbath am 30. November 2025 von 14.00 – 15.30 Uhr

Aerial Yin Yoga ist eine Anfängertaugliche ruhige Yogapraxis.

Sie basiert auf Positionen, die bodennahe im Sitzen beziehungsweise Liegen mit Unterstützung des Aerial Tuches praktiziert und für längere Zeit gehalten werden.

Hier wird das Bindegewebe gedehnt, Faszien Verklebungen gelöst und der Geist beruhigt.

Aerial Yin Yoga ist perfekt zum Abschalten aus dem Alltag aber auch ebenso präventiv und kurativ geeignet für sportlich Aktive.

Die gesamte Zeit über werden Instrumente wie tibetische und kristallene Klangschalen gespielt, welche bewußt auf die in den Haltungen angesprochenen Körperareale mit ihren Frequenzen abgestimmt sind. So kannst Du noch mehr Entspannen und Loslassen.

Kosten: 30 Euro

Kursleiterin: Madlen Schwarz

Anmeldungen: mail@sportraum-md.de

Achtung: zusätzliche Infromationen

Bevor du bei uns am Aerial Yin und Sound teilnimmst, muss ich dich über die Kontraindikationen aufklären, um für alle Beteiligten ein angenehmes Erlebnis zu schaffen. 

Nachfolgend aufgeführte Erkrankungen stellen eine Kontraindikation in Bezug auf die Schwingungen dar, die von den Instrumenten ausgehen. Ich empfehle dies immer vorab mit deinem behandelnden Arzt abzuklären wenn davon etwas auf dich zutrifft. 

  • Epilepsie (Nervenenden können durch den Klang und dessen Vibrationen getriggert werden und einen epileptischen Anfall hervor rufen)
  • Herzschrittmacher & elektronische Implantate (Vibrationen können den Herzschrittmacher irritieren und dafür sorgen, das Herz nicht richtig überwacht wird)
  • Psychosen (Verschiedene Krankheitsbilder, haben unterschiedliche Trigger. Dazu kann auch Klang zählen oder andere meditative Erfahrungen)
  • Angst-oder Panikstörung (Körperlichen Empfindungen verändern sich und können eine Panikattacke auslösen, insbes. wenn du empfindlich auf laute Geräusche reagierst)

Die im weiteren genannten Indikationen sind mir gern vorab mitzuteilen und es ist hier auch empfehlenswert, dass du dir einen Platz suchst, der nicht direkt an den Instrumenten ist:

  • Schwangerschaft im ersten Trimester 
  • Tinnitus 
  • Migräne 
  • andere Probleme mit lauten Geräuschen

Wenn Du noch Fragen hast, melde dich gern.