Detox Yoga und Workshop: Ohne Zucker geht es auch – gemeinsam gegen das Zuckermonster! 10.11.2019

Wir beginnen den Tag mit einer entgiftenden Yogapraxis. Viele Twist werden unseren Stoffwechsel anregen, Vorbeugen den Bauch massieren und auch der Schweiß wird ordentlich fließen.

Nach einer kurzen Pause (es ist Zeit zum duschen) stärken wir uns mit gesunden Snacks.

Dann startet unser Workshop: Gemeinsam gegen das Zuckermonster!

Wer kennt das nicht? Die eine oder andere Süßigkeit findet doch wieder ihren Weg in den Einkaufswagen, obwohl wir uns doch ganz fest vorgenommen haben, uns gesund zu ernähren?! In dem Workshop nehmen wir Lebensmittel und ihren Zuckergehalt unter die Lupe. Einige Tage vorher bekommt ihr ein Ernährungstagebuch zum ausfüllen zugesandt und wir sind gespannt auf eure Ernährungsberichte. Hier werden wir dem Zucker auf der Spur sein. Schließlich zeigen wir dir, angepasst an deine Ernährungsgewohnheiten akzeptable Zuckeralternativen auf. In den Workshop erwartet dich eine angenehme und lockere Atmosphäre und der gegenseitige Austausch.

Dozentin: Corinna Reupke, Gesundheitsförderung und vegane Ernährungsberatung, www.praeventivunterwegs.de

Wann: 10. November 2019, 10 Uhr bis 14 Uhr

Kosten: 59 Euro (inkl. Essen und Materialien)